5. Generalversammlung der Inselwerke

Am Samstag, 19. Mai 2017, trafen sich die Inselwerker im Usedomer Klaus-Bahlen-Haus, um ihre 5. Generalversammlung abzuhalten. Über die Generalversammlung üben die Mitglieder in einer Genossenschaft ihre Rechte aus. Dabei hat jedes Mitglied unabhängig von der Höhe seiner Einlage eine Stimme. Die aus dem Kreis der Mitglieder gewählten Gremien,  Aufsichtsrat und Vorstand, berichten im Rahmen der Generalversammlung über ihre Tätigkeit im vorgangenen Jahr, der Jahresabschluss wird vorgestellt, Beschlüsse werden gefasst und ggf. Vorstand und Aufsichtsrat gewählt. So auch bei den Inselwerkern in diesem Jahr; sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand sind mit der Wahl um ein Mitglied gewachsen. Neben den bereits erfahrenden Aufsichtsratsmitgliedern Dieter Kruspe, Dr. Monique Wölk und Janko Meller überwachen nun auch Dr. Rainer Sauerwein und Stefan Voigt die Vorstandsarbeit. Das bisherige Vorstandsduo aus René Tettenborn und Frank Haney stellt sich mit Madlen Haney ab sofort als Trio auf.